LH Dresden: Polizei jagt Mann, der sexuelle Handlungen vor Schülerinnen beging

+++updste++täter stellte sich der polizei++fahndungsmaßnahmen beendet+++

Landeshauptstadt Dresden

Sexuelle Handlungen vor Schülerinnen – erneute Öffentlichkeitsfahndung

Zeit: 07.04.2017, gegen 09.55 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen

Die Dresdner Polizei fahndet erneut und mit neuem Bildmaterial nach einem Mann, der Anfang April vor zwei Schülerinnen sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Demnach hatte sich der Gesuchte im April dieses Jahres vor zwei Mädchen (12/13) auf der Robert-Matzke-Straße entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen (siehe Medieninformation 220/2017 der PD Dresden vom 10.04.2017). Im Juni fahndete die Dresdner Polizei mit einem Phantombild öffentlich nach dem Täter (siehe Medieninformation 346/2017 vom 06.06.2017).

Die Ermittlungen ergaben, dass es seit September vergangenen Jahres sechs weitere gleichgelagerte Handlungen durch einen sehr ähnlich beschriebenen Täter gab. Dieser hatte sich in Straßenbahnen neben jungen Frauen selbst befriedigt.

Auch beim Abgleich des Phantombildes vom Fall Robert-Matzke-Straße mit den Bildern des unbekannten Täters aus den Straßenbahnen stellten die Ermittler eine deutliche Ähnlichkeit. Sie gehen mittlerweile davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt.

Von der Veröffentlichung dieser Bilder erhoffen sich die Kriminalisten Hinweise auf die Identität des Mannes.

Die Polizei fragt:

Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Dresdner Polizei. (ju)