Dresden: Tragisch – Rentner (84) kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Toter bei Wohnungsbrand, 15.11.2017, 11.11 Uhr, Franz-Latzel-Straße
Aus unbekannter Ursache brannte es in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Franz-Latzel-Straße. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte die Wohnung in voller Ausdehnung. Der Wohnungseigentümer befand sich noch in der Wohnung. Die restlichen Bewohner des Hauseinganges konnten sich eigenständig ins Freie begeben. Unter Vornahme eines Strahlrohres wurde sofort eine Menschenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer in der Wohnstube und dem Schlafzimmer zügig gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurde eine tote männliche Person durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckt. Nach Beendigung der Löscharbeiten und Belüftung der Einsatzstelle wurde diese an die Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge der Feuerwache Striesen und der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Schröder
SB Öffentlichkeitsarbeit