SN / b. Rathewalde, Lkr. Sä. Schweiz * Heftiger Frontalcrash zwischen 2 PKW auf gerader Strecke – 1 Tote und 1 schwerst Verletzter – Rettungshubschrauber aus Thüringen im Nachteinsatz

SN / Hohnsteiner Straße b. Rathewalde, Lkr. Sä. Schweiz

Heftiger Frontalcrash zwischen 2 PKW auf gerader Strecke – 1 Tote und 1 schwerst Verletzter – Rettungshubschrauber aus Thüringen im Nachteinsatz

Gegen 21:00 kam es auf der OV von Lohmen nach Rathewalde auf einer Landstraße zu einem heftigen Crash, bei dem ein Audi A6 avant frontal mit einem Toyota yaris

zusammenprallte.

Die Wucht der Kollision war so groß, das es beide Autos etwa 60m weit voneinander entfernt in die Felder neben der Straße schleuderte!

Mehrere alarmierte Wehren kämpften an beiden total zerstörten Unfallautos um das Leben des Fahrers (56, im Audi) und der Fahrerin (46, im Toyota).

Leider kam für die Fahrerin des Toyota jede Hilfe zu spät – zu sehr war sie in dem bis zur Unkenntlichkeit zerstörten Auto eingeklemmt!

Der Audifahrer konnte nach fast einer Stunde aus seinem ebenfalls stark zerstörtem FZ befreit werden und wurde zunächst zum RTW verbracht.

Da aber auch seine Verletzungen sehr schwer waren, musste extra der RTH aus Bad Berka in Thüringen alarmiert werden, da dieser der zum Unfallzeitpunkt einzige

verfügbare mit Nachtflugtauglichkeit war.

Nach Bergung und Abtransport der toten Toyotafahrerin durch ein Bestattungsunternehmen begannen die Bergungsmaßnahmen für die beiden zerstörten Unfallautos.

Parallel dazu führten die Polizei und ein Experte der DEKRA eine umfangreiche Unfallaufnahme durch, um den bis dato noch völlig unklaren Unfallhergang zu

ermitteln.

Direkte Augenzeugen für den Unfall gab es nicht, nur eine Ersthelferin, die kurz zuvor noch von dem Audi überholt worden war. Möglich, das dieser kurz danach die

außer Kontrolle und dadurch in den Gegenverkehr geriet.

Die gesamten Maßnahmen dauerten bis etwa 2 Uhr in der Nacht – so lange war auch die Landstraße voll gesperrt.